Weihnachtsmusical: "Ausnahmezustand in Bethlehem"

Generationen Chor 7-77+

 

«Ausnahmezustand in Bethlehem»
 

Bethlehem. Ein verschlafendes Nest vor gut 2000 Jahren. Alle gehen ihren Tagesgeschäften nach, so auch die Kinder des Hundertseelendorfes. Den Eltern helfen, in die Schule gehen, mit den Freunden Abenteuer erleben. Es wäre ein durchaus friedliches Leben, wären da nicht die Römer, die zu allem und jedem ihren Senf dazugeben müssen. So kommt es, dass die Besatzungsmacht eines schönen Tages den Unterricht von Rabbi Bunan an der Toraschule stört. Mit grossen Tönen künden sie eine Volkszählung an, alle müssen in ihren Heimatort. Der Kaiser hat gesprochen! Die Kinder geraten in Aufruhr. Eine solche Zählung wird das kleine Dorf an seine Belastungsgrenzen bringen. Vor allem Schribi, das Kind des Stadtschreibers, fürchtet, dass der Vater keine Zeit mehr haben wird. Die Kinder der Toraschule müssen in den kommenden Wochen ihren Eltern tüchtig unter die Arme greifen und viel helfen. Das Dorf platzt schon bald aus allen Häusern und die Römer ziehen unbarmherzig die geforderten Steuern ein. Das regt Widerstand bei den Kindern. Wie kann man nur so fies sein? Wie kommt man gegen einen solchen Übergegner an? Die Kraft schwindet, die Hoffnung droht zu versiegen. Doch in der ganzen Verzweiflung und dem schier überbordenden Chaos finden die Kinder unerwartete Hilfe ...

Gesucht sind Kinder (ab der 1. Klasse), Jugendliche, Eltern, Grosseltern/

Senioren, die Freude am Singen haben.
Der Generationen Chor 7-77+ gibt den musikalischen Rahmen bei der Uraufführung des Weihnachtsmusicals.
Spielerisch umrahmt wird der Chor durch eine Theatergruppe und tänzerisch durch roundabout youth und roundabout kids.


Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Kindern.
«Ausnahmezustand in Bethlehem»
Text: Matthias Bertschi und Christos Papadopoulos
Musik: Roger Näf
 

Chorproben
Do. 17.11. 18-20 Uhr im EZRA
Sa. 03.12. 09-12 Uhr in KiRa

Probemorgen:
Sa 10.12.  8:30-12:30 Uhr in KiRa

Hauptprobe:
Do. 15.12. 18-20 Uhr in KiRa

Aufführungen:
Sa. 17.12. 17:30 Uhr in KiRa
So. 18.12. 10 Uhr in KiRa 

 

Anmeldung

Anrede

Vorname

Nachname

Strasse

Ort

PLZ

Schulstufe

Mobile

E-Mail

Bemerkungen

Auch wir müssen SPAM vorbeugen. Lies bitte die folgende Frage und wähle anschliessend die passende Antwort aus!

Wer stellt Honig her?

Diskussion

Anmelden

Um mitdiskutieren zu können, musst du dich anmelden.

Bis jetzt hat noch niemand einen Beitrag gemacht.

Impressum || Datenschutzerklärung